Das französische Sprachzertifikat DELF am OHG

Auch in diesem Schuljahr nahm das OHG am Projekt „DELF intégré scolaire“ teil. Da unsere Schule seit Beginn des Pilotprojekts im Schuljahr 2017/18 dabei ist, wurde uns vom Generalkonsul Gaël de Maisonneuve  am Centre Culturel Franco-Allemand in Karlsruhe die DELF-Plakette verliehen.

Wir sind stolz darauf und freuen uns, dass die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen dieses Angebot so zahlreich annehmen. Hier die Überreichung der DELF-Diplome an unsere letztjährige Klasse 10.

Im Schuljahr 2024/25 startet die Französisch-Fachschaft den Versuch, das Angebot auch in Klasse 8 zu etablieren. Dann können unsere Schüler nicht nur das Niveau B1, sondern auch schon das Niveau A2 zertifiziert bekommen.