Dart-Turnier der Kursstufe 2: Beste Stimmung bei großer Resonanz

Für ausgelassene Fans und Emotionen pur, dafür steht der Ally Pally, der Tempel der Dart-Welt in London – Ortswechsel: OHG-Foyer Nagold, Donnerstagabend vor den Osterferien.
Die Stimmung war prächtig, konnte “locker” mit der in London mithalten und von der berühmten 180 waren die zahlreichen Dart-Talente aus der Kursstufe auch nicht weit entfernt.

17 Zweier-Teams hatten sich fürs Turnier angemeldet, darunter auch etliche Kursstufen-Lehrerinnen und Lehrer. Gespielt wurde in Vierergruppen, die Sieger qualifizierten sich fürs Halbfinale, darunter auch Emily M. und Lotta F., die Platz 1 in Gruppe C belegten und für die große Turnierüberraschung sorgten. Denn auch im Halbfinale ließen sie sich nicht stoppen und setzen sich mit einem 2:1- Sieg gegen Keter H. und Marius R. durch. Zum großen Showdown kam es dann im Finale gegen die Turnierfavoriten Luca S. und Raphael M., wo das erste Leg unglaublich spannend verlief und das Mädchenteam fast zum erneuten Favoritenschreck wurde. Am Ende zeigte sich jedoch die ganze Klasse von Luca und Raphael, die sich verdient die Trophäe in Form eines großen Schoko-Ostereis holten. Den dritten Platz sicherte sich indes das Lehrerteam B.Lever und J.Pohlmann.

Bei der anschließenden Siegerehrung war gefühlt die halbe Kursstufe vertreten und auch weit nach Turnierschluss wollten die meisten noch nicht nach Hause. Die amerikanischen Austauschschüler hatten sich unter die Turnierteilnehmer gemischt und auch Schulleiter Uli Hamann ließ es sich nicht nehmen nach Ende der Schulkonferenz auf die Scheibe zu werfen. Kurzum: Ein sehr gelungener Abend, der mit einer spontanen Idee von Alex V. auf dem Pausenhof ins Rollen kam und alle Erwartungen übertraf.

Text und Bild: Lm