Bitte um Mithilfe!

Liebe Schulgemeinschaft,

seit der ersten Schulwoche haben wir nun aktuell elf ukrainische Schülerinnen und Schüler in unseren fünften und sechsten Klassen. Wir freuen uns, dass wir sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten dürfen, merken aber, dass wir mit unseren internen Kapazitäten an unsere Grenzen stoßen und ihnen nicht die Unterstützung, wie wir sie uns vorstellen, geben können.

Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir Personen finden können, die uns ehrenamtlich unterstützen wollen:
Wir benötigen am besten Menschen, die (einbisschen) russisch sprechen und die Kinder im Unterricht begleiten können, bis sie die deutsche Sprache so beherrschen, dass sie nicht mehr auf Hilfe angewiesen sind.

Jedes noch so kleine Zeitfenster an Hilfe würde uns und vor allem den Schülerinnen und Schülern helfen.

Wenn Sie eine Möglichkeit sehen, sich hier einzubringen, freuen wir uns sehr über eine Mail an uns:
sekretariat@ohg-nagold.de

Herzlichen Dank!