Big Band des Otto-Hahn-Gymnasiums konzertiert

Nach langer Corona-Pause durfte die Otto-Hahn-Big Band dieses Jahr wieder zwei Intensiv-Probentage in Tübingen verbringen. Geprobt wurde täglich fast acht Stunden lang. Für die Blechbläser, Saxophone und die Rhythmusgruppe waren Jazz-Profis für Registerproben engagiert: Der Sound passt also!

Am kommenden Donnerstag kann man hören, was die Band in einem knappen Jahr und im Workshop erreicht hat. Es werden Stücke aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen dabei sein; traditionelle Swing-Nummer, Latin-Jazz und Moderneres.
Unsere ehemalige Schülerin Lieselott Sinner ist als Vokal-Solistin dabei.

Alle unsere Mitwirkenden haben professionellen Instrumentalunterricht, viele davon an der Nagolder Musikschule. Einige unserer Spielerinnen und Spieler haben sehr erfolgreich bei „Jugend musiziert“ teilgenommen oder das fachpraktische Abitur mit Bravour absolviert. Das trägt natürlich auch zur Ensemble-Qualität bei.

Das Konzert findet unter Leitung von Thomas Kalmbach am Donnerstag, den 29. Juni um 19.00 Uhr am Oberamteiplatz, also direkt vor der Nagolder Polizeiwache statt. Dies ist nur durch das großzügige Entgegenkommen der Nagolder Polizei möglich.

Sollte es regnen, wir die Veranstaltung im Kubus stattfinden. Der Eintritt zu dieser etwa einstündigen Veranstaltung ist frei.

Wer am Donnerstag keine Zeit hat, die Big Band zu hören, hat am Samstag, 1.Juli ab 12.00 Uhr eine zweite Chance: Die Band spielt  in der Reihe „Jazz am Samstag“ beim Rathauscafé.

Text: Ka

Bild: Horst Reichardt, Nagold