Bibliotheksführung der Klasse 5b

Am Mittwoch, den 15.02.23, besuchte die Klasse 5b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Simmendinger die Nagolder Stadtbibliothek. Die dortige Mitarbeiterin Frau Dannecker hatte für die Kinder einige tolle Aktionen zum Kennenlernen der Bibliothek vorbereitet. Zuerst sollten die Kinder in verschiedenen Medien versteckte Sterne finden. Im Anschluss daran wurde besprochen, was für Medien es in der Bibliothek gibt und wie diese sortiert sind. Dann mussten in einem kleinen Gruppenspiel verschiedene Medien in der Bibliothek schnellstmöglich gefunden und Frau Dannecker gebracht werden. Für jedes gefundene Buch durfte die Gruppe ihre Fahne einen Planeten weitersetzen, bis am Ende alle auf der Erde angekommen waren.

Die Kinder hatten viel Spaß bei dieser Führung und haben gleichzeitig viel Interessantes über die Nagolder Bibliothek gelernt. Vielen Dank an Frau Dannecker!