Azubi-Speed-Dating für Schüler:innen der Kursstufe

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, dem 29. März 2022, findet in der Stadthalle Nagold von 9.00 – 16.00 Uhr das Azubi-Speed-Dating statt. Dieser Tag bietet eine sehr gute Möglichkeit, persönliche Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen.

„Zeig uns, wer du bist!“ – der erste persönliche Eindruck zählt!

Unter diesem Motto steht die Veranstaltung. Sie richtet sich an interessierte Schüler*innen, die für das nächste oder übernächste Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder dualen Studienplatz sind oder die aktuell einen Praktikumsplatz finden möchten.

Ausbilder*innen und Einstellungsberater*innen aus der Region treffen auf potenzielle Auszubildende, um sich zehn Minuten lang über alles, nur nicht über Noten, Zeugnisse und Bewerbungsmappen zu unterhalten.

Beim Azubi-Speed-Dating…

… handelt es sich um ein ergänzendes und effektives Angebot im Bereich der Berufsorientierung

… stehen die Schüler*innen mit ihrer Persönlichkeit im Mittelpunkt

… suchen sich die jungen Menschen im Vorfeld die Unternehmen aus, mit denen sie – passend zum angestrebten Schulabschluss – in Kontakt kommen möchten

… melden sich die Schüler*innen über das Online-Portal www.azubi-speed.de verbindlich zu Gesprächen mit den Unternehmen an

… lehnen Unternehmen kein Gespräch ab.

Die Hygienemaßnahmen werden in den Veranstaltungsräumen coronakonform und nach aktuellem Stand der Verordnungen umgesetzt.