Ausflug der 5b, 5c und 5d ins Polarion

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien 2022 machten die Klassen 5b, c und d einen tollen Ausflug: Es ging ins Polarion nach Bad Liebenzell. Begleitet wurden wir von Frau Simmendinger, Herr Braun, Frau Flury, Herr Lahme und Frau Seifarth. Die meisten Kinder stiegen in Nagold in den Zug, die anderen in Wildberg. Vom Bahnhof in Bad Liebenzell waren es dann noch ein paar Minuten zu laufen.

Alle, die eigene Schlittschuhe mitgebracht hatten, konnten direkt aufs Eis, alle anderen mussten sich zuerst welche ausleihen.

Der Anfang war für viele sehr wackelig, aber es machte dem Großteil sehr viel Spaß, auch wenn sie oft hinfielen. Manche Kinder fuhren zum ersten Mal in ihrem Leben Schlittschuhe und drehten schon nach kurzer Zeit ihre Runden auf dem Eis.

Nach einiger Zeit hatten viele Hunger, zum Glück gab es neben der Eisfläche einen Kiosk. Dort gab es Pommes und Süßigkeiten zu kaufen.

Zwischendurch war die Eisfläche so kaputt, dass eine Eismaschine die Fläche wieder reparieren musste. Deshalb mussten alle runter vom Eis, aber dafür machte es danach wieder viel mehr Spaß.

Leider mussten wir dann irgendwann auch an die Heimfahrt denken. Nach dem Umziehen und der Rückgabe der Schlittschuhe machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof.

Wir danken Frau Flury und Herrn Lahme  für die Organisation des Ausflugs und den weiteren Begleitpersonen fürs Mitgehen. Wir hatten viel Spaß.

Text: Dorela und Sophia (5b)

Fotos: Sim