Aus der Umwelt-AG: Ostereier färben mit natürlichen Farben

Am Montag traf sich die Umwelt AG, um Eier mit natürlichen Farben zu färben.

Hierfür wurde Rotkohlsud (blaue Farbe), Curcuma (gelb), spezielle getrocknete Schildläuse (rosa) oder Zwiebelschalen (braun) verwendet, um eine schöne Vielfalt an gefärbten Eiern zu erhalten. Mit in Essig getauchten Wattestäbchen konnten die gefärbten Eier im Anschluss noch bemalt werden. Um Blätterabdrücke auf die Eier zu bekommen, wurden diese während der Kochzeit auf den Eiern mit Nylonstrümpfen fixiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wenn du auch Ideen hast, dich in die Umwelt AG einzubringen,
kannst du dich gerne bei Frau Binanzer oder Frau Soetz melden.

Text: Soe
Bilder: Soe

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.