Aus dem Musikunterricht auf die Bühne

Konzert der Musikzugklassen am  21. Februar 2024

Musikalische Vielfalt ist geboten, wenn die Musikzugklassen des Otto-Hahn-Gymnasiums am Mittwoch, 21. Februar, wieder zum traditionellen Musikzugkonzert unter dem Motto „Aus dem Unterricht auf die Bühne“ in den Kubus einladen. Die Unterrichtsgruppen mit verstärktem Musikunterricht bzw. Musik als Hauptfach singen ein- und mehrstimmige Lieder und musizieren im Klassenorchester Werke aus verschiedenen Epochen und Stilen. Alles, was an diesem Abend präsentiert wird, wurde im Musikunterricht mit den Musiklehrerinnen und Musiklehrern erarbeitet. Teilweise werden die Auftritte von Schülerinnen und Schülern selbst geleitet.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr im Kubus.
Der Eintritt ist wie immer frei, der Fachbereich Musik freut sich jedoch über Spenden, die der vielfältigen musikalischen Arbeit am OHG zugutekommen werden.