Ankündigung: „Ausgetickt“ – Musical-Aufführungen der 7a und 7b (Musikzug)

„Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken“: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker geht“, sind der Aufziehwecker Bobby  und der Radiowecker Elvis. Verfolgt von der Superuhr, kommen sie bei deren Gegenspielerin, der alten Sonnenuhr unter. Die rote Armbanduhr tickt plötzlich nicht mehr richtig, sie hat sich in die Taucheruhr verknallt. Nach und nach entdecken auch die anderen Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr hält aber nicht viel von diesen neuen Ideen …

So bunt wie die Uhrenwelt ist auch die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer und Marsch-Parodie.

Die Musikzugklassen 7a und 7b haben seit etwa Mai unter Leitung von Nicole Offenhäuser und Thomas Kalmbach sehr intensiv geprobt, auch an Samstagen und Nachmittagen. Für die Choreographie war Eléna Müller zuständig, Andreas Schäfer half bei den szenischen Proben, Andrea Wörner erstellte mit den Schülerinnen und Schülern im Kunstunterricht die Bühnenbilder. Eltern haben Kostüme geschneidert und helfen bei den Aufführungen, z. B. beim Schminken.

So wünscht man sich die Zusammenarbeit zwischen Lehrerinnen und Lehrern verschiedener Fächer, Eltern und Schülerinnen und Schüler!

Die etwa 75 Minuten langen Aufführungen sind am Donnerstag, 06. Oktober und am Freitag, 7. Oktober, jeweils um 19:00 im Kubus. Der Eintritt ist frei.