ACHTUNG: neue Kommunikation über Webuntis – Anmeldung erforderlich!

orangefarbener Briefkasten der Klasse 6 c

Liebe Eltern,

in der aktuellen Situation ist die verlässliche Kommunikation zwischen allen am Schulleben Beteiligten besonders wichtig. Die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schulleitung wird deshalb aus Teams gelöst und die Sammelzugänge der einzelnen Klassen werden nach einer kurzen Übergangsphase gelöscht.

Informationen der Schulleitung an die Erziehungsberechtigten werden ab dem 2.Halbjahr über WebUntis/UntisMobile weitergegeben.
Dort gibt es jetzt die Möglichkeit, zusätzlich zu den Schüler-Accounts, Elternzugänge anzulegen, die automatisch mit den Accounts der Kinder verknüpft sind. So können Sie als Eltern über Ihren eigenen Account den Stundenplan und die Hausaufgaben der Kinder einsehen, sowie zukünftig auch Nachrichten empfangen.
Die Kommunikation ist aktuell nur in eine Richtung (Schule –> Elternhaus) möglich. Die Elternzugänge sind nicht berechtigt zu antworten oder Personen direkt anzuschreiben. Bei Rückfragen etc. erreichen Sie Schulleitung und alle Lehrkräfte aber problemlos via E-Mail.

Für die Nutzung des Dienstes ist eine erstmalige Anmeldung über einen Browser nötig. Dies sollte bis zum 31.1.2022 geschehen.

Hier finden Sie ein Informationsschreiben von Herrn Hamann und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung des Zuganges.

Bitte lesen Sie die Dokumente aufmerksam durch und richten Sie den Zugang zeitnah ein.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!