Fahrt zum Auftaktkonzert von „BachBewegt!Singen!“

Voller Vorfreude sammelten sich am Samstag, den 23. Oktober 2021, etwa 50 Chorsängerinnen und Chorsänger des 5er-, 6er- und Mittelstufenchores am Herrenberger Bahnhof. Das Ziel war die Liederhalle in Stuttgart, wo das Eröffnungskonzert des Projekts „BachBewegt!Singen!“ allen teilnehmenden Chören einen Vorgeschmack auf das Werk geben sollte, das im Frühjahr selbst aufgeführt werden wird: die „Schöpfung“ von Joseph Haydn, ein großes Werk für Orchester, Chor und Solisten.

Beeindruckt lauschten die SchülerInnen des OHG den Klängen des Orchesters, das mal zart und leise, mal laut und majestätisch die Erschaffung der Welt musikalisch darstellte. Besonderes Interesse galt aber den Sängerinnen und Sängern der „Gaechinger Cantorey”. Es gelang diesen professionellen Sängerinnen und Sängern auf eine beeindruckende und motivierende Art und Weise, das junge Publikum in den Bann zu ziehen und ihre eigene Begeisterung für die Musik spürbar werden zu lassen. Ein rundum gelungener Auftakt, um für die am Projekt beteiligten Chöre selbst mit der Probenarbeit zu starten.

Weitere Infos zum Projekt:
https://www.bachakademie.de/de/unsere-angebote/bachbewegt/bachbewegt-singen.html

Text: Eg

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.