Balladen-Battle der Klassenstufe 7

Dank einer Idee zweier Lehrkräfte vor drei Jahren, kämpfen nun jedes Jahr unsere Siebtklässler in unterschiedlichen Formationen um den Sieg beim Balladen-Battle.

Bei diesem fächerübergreifenden Projekt der Fächer Deutsch und Musik, haben die Schülerinnen und Schüler drei Tage Zeit, sich intensiv auf ihre Battles vorzubereiten. So werden zum Beispiel bekannte Balladen modernisiert und teilweise auch musikalisch arrangiert. Passende (selbstgebastelte) Requisiten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Klassen sind immer mit vollem Eifer dabei und freuen sich am Auftrittsabend über ein volles Haus!

Seien Sie gespannt, wie viel Kreativität in unseren Schülerinnen und Schülern steckt und kommen Sie vorbei!

• Wann: Mittwoch, den 17. Juli 2024, ab 18:00 (Einlass 17:45)
  • Wo: Stadthalle

Eintritt frei!