3800 Tafeln für einen guten Zweck!

Viele Stunden Arbeit liegen hinter der SMV. In den vergangenen Wochen stand die Arbeit der Schülervertreter:innen wieder voll und ganz unter dem Motto „Schokolade“.

Es wurden Listen erstellt, Geld eingesammelt, Beträge überprüft, Schokolade bestellt, Schokolade geliefert, Schokolade gezählt und Schokolade ausgeteilt.

Unermüdlich sah man an den letzten Schultagen des Jahres Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen durch die Gänge huschen, um rechtzeitig vor Weihnachten auszuliefern, was viele, viele Schüler:innen und Lehrer:innen des OHGs bestellt hatten.

Händler und Hersteller der angebotenen fair gehandelten Bio-Schokolade verzichten auf ihren Gewinn, sodass für jeweils fünf verkaufte Tafeln ein Baum gepflanzt werden kann, was die Bestellung jedes Jahr besonders reizvoll für uns als Schulgemeinschaft macht.

Es ist bereits eine kleine Weihnachtstradition, dass es diese tolle Aktion an unserer Schule gibt, und den fleißigen Helfer:innen der SMV sei an dieser Stelle sehr gedankt. Es fühlt sich gut an, mit einem Biss in süße Schokolade etwas Gutes für die Umwelt zu tun.