Koray V. und Moritz W. gewinnen den Sozialpreis des Otto-Hahn-Gymnasiums

Für das Schuljahr 2023/24 wurden Koray V. und Moritz W. (beide aktuell in der Klassenstufe 10) mit dem Sozialpreis des Otto-Hahn-Gymnasiums ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt Schüler, die sich in besonderem Maße für ihre Mitschüler, die Schulgemeinschaft und das Schulklima engagieren.

Moritz W. beeindruckt durch sein beständiges und zuverlässiges Engagement in einer Vielzahl von Schulprojekten. Er ist eine tragende Säule in der Bühnentechnik-AG, als Schulsanitäter oder auch bei „Jugend debattiert“. Was ihn besonders auszeichnet, ist seine Hilfsbereitschaft gegenüber Mitschülern und Lehrern. Mit viel Geduld unterstützt er vor allem schwächere Schüler und ist dabei stets freundlich und bescheiden. Sein Einsatz für die Klassengemeinschaft und die Schulgemeinschaft als Ganzes ist bemerkenswert und verdient höchste Anerkennung.

Koray V. ist ein engagiertes Mitglied der SMV und setzt sich unermüdlich für den Zusammenhalt in seiner Klasse ein. Besonders hervorzuheben ist seine Rolle als Vermittler bei Konflikten, wo er stets eine ruhige und lösungsorientierte Haltung einnimmt. Koray ist immer hilfsbereit – sowohl gegenüber seinen Mitschülern als auch den Lehrkräften. Zudem zeigt er großen Einsatz bei Schulprojekten wie am Ende des Schuljahres beim Balladenbattle. Auch ganz spontan springt er ein, wenn Hilfe Not tut.

Die Schulleitung und die gesamte Schulgemeinschaft gratulieren beiden Preisträgern herzlich zu dieser Auszeichnung und danken ihnen für ihr unermüdliches Engagement. Koray und Moritz sind Vorbilder für uns alle und zeigen, wie wertvoll soziales Handeln für eine starke und unterstützende Schulgemeinschaft ist.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.